Versand, Rückgabe & FAQ

Versand & Lieferung

Die Ware wird nach Zahlungseingang verschickt. Für eine zügige Bearbeitung empfehlen wir die Zahlungsmethode PayPal. Bei Zahlung per Überweisung, GiroPay oder Klarna kann sich der Versand um ca. 1–4 Werktage verzögern, da der Versand erst nach bestätigtem Zahlungseingang erfolgt.

Der Besteller wird per E-Mail an die im Bestellprozess angegebene Adresse über den Status und Versand der Bestellung informiert. Zudem erhalten Sie eine Sendungsverfolgungsnummer. Die Zustellung erfolgt in der Regel durch Hermes innerhalb von 1–3 Werktagen nach Versand.

Ein Versand außerhalb Deutschlands ist derzeit nicht möglich. Bei Interesse an einer grenzüberschreitenden Lieferung kontaktieren Sie uns bitte direkt, um individuelle Möglichkeiten zu prüfen.

Die Versandkosten richten sich pauschal nach Art und Umfang der Bestellung:

  • Maxibrief (z. B. kleinere Artikel): 3,99 €

  • Paketversand (Standard): 6,99 €

Ab einem Bestellwert von 90 € oder bei Einlösung eines gültigen Gutscheins mit kostenlosem Versand besteht die Möglichkeit, im Warenkorb eine versandkostenfreie Option auszuwählen. Diese muss aktiv vom Kunden gewählt werden, bevor die Bestellung abgeschlossen wird.

Zahlungsarten

Sicher und bequem über Ihr PayPal-Konto oder mit Kreditkarte über PayPal bezahlen.

Bezahlen Sie flexibel per Rechnung, Ratenkauf oder Sofortüberweisung – je nach Auswahl im Bestellprozess.

Bitte geben Sie bei der Überweisung unbedingt Ihre Bestellnummer im Verwendungszweck an. Dies ermöglicht eine schnelle und eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlung und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Bestellung.

Wir akzeptieren Zahlungen mit Visa, MasterCard, American Express (Amex) und Discover.

Rückgabe & Umtausch

Du bist nicht zufrieden mit Deiner Bestellung? Wir lassen Dich nicht im Regen stehen:

  • 14-tägiges Widerrufsrecht: Du kannst alle Artikel problemlos an uns zurücksenden, falls sie Dir nicht gefallen sollten. 
  • Personalisierte Produkte sind von der Rückgabe oder dem Umtausch ausgeschlossen.

Je nach Zahlungsmethode und nach Ankunftsdauer der Ware kann die Rückerstattung bis zu 14 Werkstagen in Anspruch nehmen. 

Wir achten sehr auf Qualität, sollte doch einmal eine Lieferung mangelhaft oder beschädigt sein, solltest Du die Produkte nicht gleich an uns zurücksenden. Kontaktiere einfach uns, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Weitere Details zum Widerrufsrecht findest Du hier: AGB.

Wenn Du Fragen zu einem Umtausch oder zu Retouren hast, helfen wir Dir gern weiter: Kontaktformular

FAQ

Sie bekommen für jeden aktuellen Status Ihrer Bestellung eine E-Mail. Gerne können Sie auf der letzte E-Mail nachfragen oder uns über das Kontaktformular kontaktieren. 

Die Sendungsnummer wird nach dem Versand der Ware an Sie per E-Mail inkl. der Versandbestätigung versendet, damit Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Nach § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB steht dem Verbraucher kein Widerrufsrecht zu, wenn Waren bestellt wird, welche nicht vorgefertigt ist und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse auf Sie als Verbraucher zugeschnitten sind (Personalisierung).

Die personalisierte Ware ist für den Verkäufer nach der Anfertigung insofern wirtschaftlich wertlos, als dass der anschließende Verkauf wegen der erfolgten Kundenspezifikation und der somit erfolgten individuellen Anfertigung unmöglich wird.

Weitere Details zum Widerrufsrecht findest Du hier: AGB

Die Rückerstattung werden unmittelbar nach Ankunft und Überprüfen der zu rückerstattenden Ware, wieder auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet und per E-Mail bestätigt.

Je nach Zahlungsmethode und nach Ankunftsdauer der Ware kann die Rückerstattung bis zu 14 Werkstagen in Anspruch nehmen.